Tuesday, 31 December 2024

Q and A #2 German

Assalamu Alaikum wa Rahmatullahi wa Barakaatuhu.

 Zunächst einmal danke ich Ihnen sehr für Ihre Frage. Ich heiße Sie als Bruder willkommen und würde mich freuen, jede Frage respektvoll zu beantworten, Herr Paul Robert Chaiya.

Das ist mir eine große Freude. Ihre Frage lautet wie folgt: Herr Munir Ahmad Azim, Sie haben sich zum Propheten und Messias dieser Zeit erklärt. Warum gibt es also so viele Religionen, die verkünden, auf dem richtigen Weg zu sein? Ich möchte Ihre Antwort. Herzlichen Dank.

Meine Antwort lautet also: Es gibt so viele Sekten, Kulte, Religionen, Philosophien und Bewegungen auf der Welt, die alle behaupten, der richtige Weg oder der einzig wahre Pfad zu Gott zu sein! Wie kann man feststellen, welche davon richtig ist oder ob tatsächlich alle richtig sind?

Eine Methode, die Antwort zu finden, besteht darin, die oberflächlichen Unterschiede in den Lehren der verschiedenen Vertreter, die die ultimative Wahrheit behaupten, zu beseitigen und das zentrale Objekt der Anbetung zu identifizieren, auf das sie sich direkt oder indirekt berufen. Alle falschen Religionen haben in Bezug auf Gott ein gemeinsames Grundkonzept: Sie behaupten entweder, dass alle Menschen Götter sind, oder dass bestimmte Menschen Götter waren, oder dass die Natur Gott ist, oder dass Gott ein Produkt menschlicher Vorstellungskraft ist.

Man kann also sagen, dass die grundlegende Botschaft der falschen Religion darin besteht, dass Gott in der Form seiner Schöpfung angebetet werden kann. Die falsche Religion lädt den Menschen zur Anbetung der Schöpfung ein, indem sie die Schöpfung oder einen Aspekt davon als Gott bezeichnet. Als Beispiel nenne ich Ihnen den Propheten Jesus (as). Im Islam nennen wir ihn Hazrat Issa (as) – Jesus (as) lud seine Anhänger ein, Gott anzubeten, aber diejenigen, die heute behaupten, Anhänger Jesu zu sein, rufen die Menschen dazu auf, Jesus anzubeten, und behaupten, er sei Gott.

Buddha – der Prophet Buddha (as) – war ein Reformator, der eine Reihe humanistischer Prinzipien in die Religionen Indiens einführte. Er behauptete weder, Gott zu sein, noch schlug er seinen Anhängern vor, dass er ein Gegenstand der Anbetung sei. Doch heute halten ihn die meisten Buddhisten außerhalb Indiens für Gott und werfen sich vor Götzen nieder, die in ihrer Wahrnehmung seines Ebenbildes geschaffen wurden.

Indem wir das Prinzip nutzen, den Gegenstand der Anbetung zu identifizieren, können wir falsche Religionen und die künstliche Natur ihres Ursprungs leicht erkennen. Wie Gott im Heiligen Quran sagte:


Statt Ihn verehrt ihr nichts anderes  als Namen, die ihr selbst genannt habt, ihr und eure Vater; Allah hat dazu keine Ermachtigung herabgesandt. Die Entscheidung ist einzig bei Allah.  Er hat geboten, class ihr Ihn allein verehret. Das ist der bestandige Glaube, jedoch die meisten Menschen wissen es nicht.
(Surah Yusuf 12:40).

Man könnte argumentieren, dass alle Religionen Gutes lehren, warum sollte es also wichtig sein, welcher wir folgen? Die Antwort lautet, dass alle falschen Religionen das größte Übel lehren: die Anbetung der Schöpfung. Die Anbetung der Schöpfung ist die größte Sünde, die der Mensch begehen kann, weil sie dem eigentlichen Zweck seiner Schöpfung widerspricht. Der Mensch wurde geschaffen, um nur Gott anzubeten, wie Allah – als Gott – im Heiligen Koran ausdrücklich erklärt hat:

Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, class sie Mir dienen. (Surah Az-Zaariyat 51: 56)

Folglich ist die Anbetung der Schöpfung, die das Wesen der Götzenanbetung ist, die einzige unverzeihliche Sünde. Wer in diesem Zustand des Götzendienstes stirbt, hat sein Schicksal im nächsten Leben besiegelt. Dies ist keine Meinung, sondern eine offenbarte Tatsache, die Gott in seiner letzten Offenbarung an den Menschen zum Ausdruck brachte.

Wenn wir hinschauen, studieren wir den heiligen Koran, den wir in Kapitel 4, Versen 48 und 116 sehen, wo Gott sagt: „Wahrlich, Allah wird den Beitritt von Partnern nicht vergeben mit Ihm, aber Er kann (Sünden) weniger vergeben als das, wem auch immer Er will.“

Da die Folgen des Befolgens einer falschen Religion so gravierend sind, muss die wahre Religion Gottes in der Vergangenheit allgemein verständlich und allgemein erreichbar gewesen sein und muss für immer auf der ganzen Welt verständlich und erreichbar bleiben. Mit anderen Worten, Herr Robert Paul, die wahre Religion Gottes lässt sich nicht auf ein bestimmtes Volk, einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Zeitspanne beschränken. Es ist auch nicht logisch, dass eine solche Religion Bedingungen auferlegen sollte, die nichts mit der Beziehung des Menschen zu Gott zu tun haben, wie etwa die Taufe oder der Glaube an den Menschen als Erlöser oder Vermittler. Innerhalb des zentralen Prinzips des Islam und seiner Definition (die Hingabe des eigenen Willens an Gott) liegen die Wurzeln der Universalität des Islam. Wann immer der Mensch zu der Erkenntnis kommt, dass Gott einer ist und Wenn er sich von Seiner Schöpfung unterscheidet und sich Gott unterwirft, wird er körperlich und geistig ein Muslim und hat Anspruch auf das Paradies. 

Folglich kann jeder zu jeder Zeit in den entlegensten Regionen der Welt ein Muslim werden, ein Anhänger der Religion Gottes, des Islam, indem er lediglich die Anbetung der Schöpfung ablehnt und sich allein Gott zuwendet. Es sollte jedoch beachtet werden, dass man sich ständig entscheiden muss, um sich tatsächlich Gottes Willen zu unterwerfen zwischen richtig und falsch. 

Tatsächlich ist der Mensch von Gott mit der Macht ausgestattet, nicht nur richtig von falsch zu unterscheiden, sondern auch zwischen ihnen zu wählen. Mit diesen von Gott gegebenen Kräften geht eine wichtige Verantwortung einher, nämlich dass der Mensch Gott gegenüber für die Entscheidungen, die er trifft, verantwortlich ist. Daraus folgt, dass der Mensch sein Möglichstes versuchen sollte, Gutes zu tun und Böses zu vermeiden. Diese Konzepte werden in der letzten Offenbarung wie folgt ausgedrückt: 

Immer im Heiligen Koran, wo Gott sagt: „Wahrlich, diejenigen, die das glauben (im Heiligen Koran),
und diejenigen, die dem jüdischen Glauben folgen, und die Christen und die Sabianer (Engel- und Sternenanbeter) – alle von denen, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und arbeiten.“ Gerechtigkeit wird ihren Lohn bei ihrem Herrn haben. Sie werden nicht von der Angst vor Trauer übermannt.“ Dies findet sich in (Kapitel 2: 62).

Also, meine lieben Brüder, wenn sie, aus welchem Grund auch immer, die letzte Botschaft nicht annehmen, nachdem sie ihnen klar erklärt wurde, sind sie in großer Gefahr. Im Siegel der Propheten des Islam heißt es: „Wer unter den Christen und Juden von mir hört, aber seinen Glauben an das, was ich gebracht habe, nicht bekräftigt und in diesem Zustand stirbt, wird zu den Bewohnern der Hölle gehören.“

Herzlichen Dank. Dies ist meine Antwort. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sie mir stellen – jede beliebige Frage.

JazakAllah Khair 

Assalamu Alaikum wa rahamutulahi wa barakatuhu

Translator: Iynul Misbha Mohammed.S

Jamaat Ul Sahih Al Islam, Tamil Nadu


Wednesday, 25 December 2024

Tarbiyyat Lektion- 12

Tarbiyat an seine spirituellen Kinder und aufrichtigen Jünger vom Khalifatullah Al-Mahdi Hazrat Munir Ahmad Azim (atba) am 15 Juni 2024

Fühl dich nicht schlecht


Wenn Menschen etwas Schlechtes über dich sagen,

Dich beurteilen, als würden sie dich kennen,

Fühl dich nicht schlecht,

Erinnere dich einfach:

Hunde bellen, wenn sie die Person nicht kennen.


Dein Alltag

Beginne mit Bismillah.


Beende mit Alhamdulillah.


Geduld kommt mit Subhan-Allah.


Versprich mit Insha-Allah;


Dein Leben wird von Allah gesegnet sein.


Jeder hat sein eigenes Prüfungsblatt


Jeder hat sein eigenes Prüfungsblatt

Das Leben ist die schwierigste Prüfung.


Viele Menschen scheitern, weil sie versuchen, andere zu kopieren.


Dabei erkennen sie nicht, dass jeder ein anderes Prüfungsblatt hat.


So zerbrechlich wie Glas


Vertrauen ist wie ein Glas,


Einmal zerbrochen,


Wird es niemals wieder dasselbe sein.


Sieben Fehler im Salah (Gebet)

Bitte sei vorsichtig mit diesen Fehlern:

 Zu schnell lesen/rezitieren.


 Finger und Zehen nicht in Richtung Qibla ausgerichtet.


 Beim Sajdah (Niederwerfung) den Kopf vom Boden heben.


 Die Nase berührt nicht den Boden im Sujud (deine Stirn und Nase sollten den Boden berühren, und bei

Gemeinschaftsgebeten solltest du darauf achten, deinen Kopf nicht vor dem Imam zu heben).


 Die Position wechseln, bevor der Imam es tut.


 Den Rücken im Ruku nicht gerade halten.


 Ellbogen berühren den Boden im Sujood (wenn sie es nicht sollten).


JazakAllah Khair
Assalamu Alaikum wa rahamutulahi wa baakatuhu

Translator: Iynul Misbha Mohammed.S 

Jamaat Ul Sahih Al Islam, Tamil Nadu

Tuesday, 24 December 2024

Tarbiyyat Lektion- 11

Tarbiyat an seine spirituellen Kinder und aufrichtigen Jünger vom Khalifatullah Al-Mahdi Hazrat Munir Ahmad Azim (atba) am 14 Juni 2024


Verletze niemanden

Die kostbarste Flüssigkeit der Welt ist eine TRÄNE. Sie besteht zu 1% aus Wasser und zu 99% aus GEFÜHLEN. Denk nach, bevor du jemanden verletzt.


Meine Botschaft an die saudischen Muslime

Saudische Muslime! Haltet ihr euch noch für Muslime, wenn ihr euch zu Konzerten versammelt? Ihr erhebt nicht einmal eure Stimme im Protest für Palästina und nennt euch Muslime? Schaut euch um in der Welt; manche Nicht-Muslime protestieren jeden Tag auf den Straßen (für die Sache der Gerechtigkeit), und wir haben große Bewunderung für das, was sie tun. Und zu wissen, dass das Grab des Propheten nicht weit von euch entferntist! Ihr seid zu den niedrigsten Geschöpfen dieser Ummah geworden. Entfernt euch von solch heiligen Orten. Möge Allah euch alle durch gottesfürchtigere Muslime ersetzen und nicht durch gottesfürchtige MUNAFIQS(Heuchler) wie euch!

JazakAllah Khair
Assalamu Alaikum wa rahamutulahi wa baakatuhu

Translator: Iynul Misbha Mohammed.S 
Jamaat Ul Sahih Al Islam, Tamil Nadu

Saturday, 21 December 2024

Tarbiyyat Lektion- 10

Tarbiyat an seine spirituellen Kinder und aufrichtigen Jünger vom Khalifatullah Al-Mahdi Hazrat Munir Ahmad Azim (atba) am 12 Juni 2024


Vergiss ... Vergiss nicht ...

Vergiss diejenigen, die dich gestern verletzt haben, aber vergiss nicht diejenigen, die dich jeden Tag lieben.

Vergiss die Vergangenheit, die dich zum Weinen bringt, und konzentriere dich auf die Gegenwart, die dich zum Lächeln bringt.

Vergiss den Schmerz, aber vergiss nie die Lektionen, die du daraus gelernt hast.

Möge Allah (swt) dich mit einem schönen Alltag segnen.


Die Kerze in der Dunkelheit 

Fühl dich nicht schlecht, wenn die Menschen sich nur an dich erinnern, wenn sie dich brauchen. Fühl dich privilegiert, dass du wie eine Kerze bist, die ihnen in den Sinn kommt, wenn Dunkelheit herrscht! Mögen meine Feinde ein langes Leben haben, um meinen Erfolg zu sehen.

Der Koran


Der Koran ist das einzige Buch, das Wissenschaftler nicht widerlegen konnten. Jedes Mal, wenn ein wahrer Wissenschaftler versucht, den Koran zu widerlegen, endet es damit, dass er den Islam annimmt, weil die wissenschaftlichen Fakten im Koran mit der Realität übereinstimmen!

Erkenne deine eigenen Fehler

Leicht ist es, die Fehler ANDERER zu beurteilen, aber schwer ist es, die eigenen Fehler zu erkennen.

Allah ist mit dir

Wenn alles gegen dich zu sein scheint, erinnere dich daran: ALLAH IST MIT DIR.


JazakAllah Khair
Assalamu Alaikum wa rahamutulahi wa barakatuhu

Translator: Iynul Misbha Mohammed.S
Jamaat Ul Sahih Al Islam, Tamil Nadu

Friday, 20 December 2024

Tarbiyyat Lektion- 9

Tarbiyat an seine spirituellen Kinder und aufrichtigen Jünger vom Khalifatullah Al-Mahdi Hazrat Munir Ahmad Azim (atba) am 11 Juni 2024


Die Bedeutung von Träumen im Islam


 Vögel in deinem Traum zu sehen, bedeutet, dass Allah (swt) eine gute Zukunft für dich geplant hat.


 Einen Hund oder eine Schlange in deinem Traum zu sehen, bedeutet, dass du einen Feind hast.


 Vom Himmel zu fallen in deinem Traum, bedeutet, dass dein Tod bald kommt.


 Ertrinken in deinem Traum bedeutet, dass du zu viele Sünden begehst und Allah (swt) möchte, dass du dir

ihrer bewusst wirst (und dich änderst, bevor es zu spät ist).


 Zu sehen, wie jemand, den du liebst, in deinem Traum stirbt, bedeutet, dass diese Person ein langes Leben

haben wird.


 In deinem Traum begraben zu werden, bedeutet, dass dein Herz kalt ist.


Tawakkul (Vertrauen) in Allah

Wenn du mit Tawakkul (d.h. Vertrauen in Allah) im Herzen und Dua auf deinen Lippen gehst, offenbart Allah dir Wunder, denn kein Gebet ist umsonst und Tawakkul bringt Seine Barmherzigkeit. Er erhört Gebete auf die beste Weise; alles, was du tun musst, ist weiter zu beten und weiter zu glauben. Wie der Koran es vorschreibt: “Gewiss, Allah liebt diejenigen, die ihr Vertrauen auf Ihn setzen.”. (Al Imran 3: 160).

Deshalb, egal was im Leben passiert, behalte ein gutes Herz, ein Herz voller Vertrauen und Geduld. Lass nicht zu, dass die Dunkelheit mancher Menschen dein Herz verhärtet.


Was der Tod der Mutter eines Gläubigen bedeutet

Wenn deine (gläubige) Mutter stirbt, schließen sich dir zwei Türen: die Tür ihrer Du'aa für dich und eine der Türen des Jannah (Paradieses), durch die du dank ihr eintreten konntest. Denn das Paradies liegt zu ihren Füßen: Dort ist dein Paradies!


Haram-Dinge für Frauen im Islam


 Einen Mann nachzuahmen, zum Beispiel sich wie ein Mann zu kleiden.


 Tragen Sie Parfüm auf und sie gehen nach draußen, denn es kann die Aufmerksamkeit der Männer auf Sie lenken. Sie müssen es also vermeiden, Sie müssen es tun, wenn Sie zu Hause sind.


 Eine perücke aufsetzen die perücke ist verboten und fällt in Das verbot des fac, künstliches haar zu oder ihm zu ähnlich zu machen, weil es dazu beitragt, zu zeigen, dass die frau langes haar hat, als es in wirklichkeit ist, aber der Heilige Prophet (PBUH) sagte: verflucht sei der jene, der anderen künstliches haar anpasst und derjenige, der darum bittet, dass ihm gefolgt wird.


 Sich ein Tattoo stechen zu lassen: Ja, es ist im Islam für Männer und Frauen völlig haram.


 Zupfen sie ihre augenbrauen einen teil. Wenn sie mono – augenbrauen haben, haben sie das recht.

 Den Koran während der Menstruation berühren.


 Ihren mann wütend machen.


 Im Islam ist die Heirat mit einem Nicht-Muslim völlig verboten.


JazakAllah Khair 

Assalamu Alaikum wa rahamutulahi wa barakatuhu


Translator: Iynul Misbha Mohammed.S

Jamaat Ul Sahih Al Islam, Tamil Nadu


Thursday, 19 December 2024

Tarbiyyat Lektion- 8

Tarbiyat an seine spirituellen Kinder und aufrichtigen Jünger vom Khalifatullah Al-Mahdi Hazrat Munir Ahmad Azim (atba) am 05 Juni 2024

Schau niemals auf jemanden herab

Urteile niemals über Menschen, die wenig oder nichts haben, denn eines Tages könntest du dich selbst ohne alles wiederfinden. Respektiere immer jeden, egal was ist; Schau niemals auf jemanden herab.


Denke immer daran

  • Niemand ist perfekt.

  • Wir alle machen Fehler.

  • Wir sagen falsche Dinge,

  • Wir tun falsche Dinge,

  • Wir fallen, wir stehen wieder auf,

  • Wir lernen, wir wachsen,

  • Wir machen weiter, wir leben,

  • Und wir danken Allah dafür, dass Er uns immer wieder eine neue Chance gibt.

Die Schönheit der Ehe – Eine großartige Geschichte von Liebe und Fürsorge

Der Heilige Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) kam einmal spät in der Nacht nach Hause und schlief außerhalb seines Hauses, da er (seine Frau) Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) nicht wecken wollte. Doch auch Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) schlief hinter der Tür und wartete auf ihn.


JazakAllah Khair 

Assalamu Alaikum wa rahamutulahi wa barakatuhu

Translator: Iynul Misbha Mohammed.S

Jamaat Ul Sahih Al Islam, Tamil Nadu

Wednesday, 18 December 2024

Tarbiyyat Lektion- 7

Tarbiyat an seine spirituellen Kinder und aufrichtigen Jünger vom Khalifatullah Al-Mahdi Hazrat Munir Ahmad Azim (atba) am 04 Juni 2024


Widme deine Zeit Allah

Ihr könnt den ganzen Tag Musik hören, aber könnt ihr euch nicht eine Minute Zeit nehmen, um Allahs 99 Namen zu hören?

(Damit meint der Khalifatullah nicht, dass Menschen, insbesondere die Gläubigen, das Recht haben, Musik zu hören. Vielmehr ist dies eine Aussage über den tatsächlichen Zustand der Welt und die Taten der Menschen, wenn sie es vorziehen, ihre Zeit Musik und anderen Unterhaltungen zu widmen, anstatt diese Zeit Allah zu widmen. Hier wird besonders auf die 99 Namen Allahs hingewiesen, zusätzlich zu den fünf täglichen Pflichtgebeten und dem übrigen Zikrullah.)




Die Schönheit des Islam

Denkt daran! Es gibt:

  • Kein Buch wie den Koran

  • Kein Wasser wie Zamzam

  • Keinen Raum wie die Kaaba

  • Kein Haus wie das Paradies

  • Und keinen Menschen wie den Propheten Muhammad (Saw).


JazakAllah Khair 
Assalamu Alaikum wa rahamutulahi wa barakatuhu


Translator: Iynul Misbha Mohammed.S
Jamaat Ul Sahih Al Islam, Tamil Nadu

Sunday, 15 December 2024

Tarbiyyat Lektion- 6

Tarbiyat an seine spirituellen Kinder und aufrichtigen Jünger vom Khalifatullah Al-Mahdi Hazrat Munir Ahmad Azim (atba) am 2. Juni 2024

Allah sagt im Heiligen Koran

  • Sei nicht grob im Reden (3:160).
  • Zügle deinen Zorn (3:135).
  • Sei gut zu anderen (4:37).
  • Sei nicht arrogant (7:14).
  • Vergib anderen ihre Fehler (7:200).
  • Sprich sanft zu den Menschen (20:45).
  • Senke deine Stimme (31:20).
Kein Sturm dauert ewig

Denke daran, kein Sturm dauert ewig. Halte durch. Sei mutig. Habe Vertrauen! Jeder Sturm ist vorübergehend, und wir stehen dem Sturm niemals allein gegenüber. GOTT IST IMMER BEI UNS.

Sogar die süßeste Schokolade läuft ab.

Wenn jemand so freundlich zu dir ist, erwarte nicht, dass diese Person immer so bleibt. Denke daran, auch die süßeste Schokolade hat ein Verfallsdatum.

Morgenhelligkeit

Beginne deinen Tag nicht mit den Scherben von gestern.

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

Jeder Tag ist ein Neubeginn.

Jeden Morgen wachen wir am ersten Tag unseres neuen Lebens auf.

Alhamdulillah.

Manche Wege muss man alleine gehen.

Manche Wege musst du allein gehen! Kein Familienmitglied, kein Freund, kein Partner – nur du und Gott.

Glauben Sie an sich selbst.


"Wenn du glaubst, dass du im Recht bist, aber die Leute dich trotzdem kritisieren, verletzen oder anschreien, kümmere dich nicht darum. Denk einfach daran: In jedem Spiel machen nur die Audienz Lärm, nicht die Spieler. Sei ein Spieler. Glaube an dich. Und gib dein Bestes".



JazakAllah Khair 

Assalamu Alaikum wa rahamutulahi wa barakatuhu


Translator: Iynul Misbha Mohammed.S
Jamaat Ul Sahih Al Islam, Tamil Nadu

Saturday, 14 December 2024

Tarbiyyat Lektion- 5

Tarbiyat an seine spirituellen Kinder und aufrichtigen Jünger vom Khalifatullah Al-Mahdi Hazrat Munir Ahmad Azim (atba) am 31. Mai 2024


Strebe nach halal Einkommen

Strebe weiterhin nach halal (rechtmäßigem) Einkommen. Möge Allah uns vor Haram (d.h. allen unrechtmäßigen Dingen) schützen.

Zwei Dinge, die man im Leben beachten sollte

Beherrsche deine Gedanken, wenn du allein bist, und beherrsche deine Worte, wenn du unter Menschen bist.


Die Sunnah der Ehe

 Es ist Sunnah, eine ältere Frau zu heiraten.


 Es ist Sunnah, eine Geschiedene zu heiraten.


 Es ist Sunnah, eine Witwe zu heiraten.


 Es ist Sunnah, einer Frau bei den Hausarbeiten, beim Kochen, Putzen und Waschen zu helfen.


 Es ist Sunnah, deiner Frau als Ausdruck der Liebe mit deiner Hand Essen in den Mund zu geben.


 Es ist Sunnah, deiner Frau Liebe, Wertschätzung und Respekt verbal auszudrücken.


 Es ist Sunnah, ihre Fehler zu vergeben.

Vorteile der Nikah (Ehe)

 Allah wird deinen Rizq (Lebensunterhalt) vermehren.


 Es schützt dich vor großen Sünden.


 Du hast jetzt einen besten Freund, der 24/7 für dich da ist.


 Das Leben wird einfacher, da dein Partner dir bei allem hilft.


 Wenn du einen schlechten Tag hast, weißt du, dass jemand zu Hause auf dich wartet, nur um dich zu sehen.

Wenn eine Zeit der Bedrängnis eine Ehe trifft


 Ein Regenschirm kann den Regen nicht stoppen, aber er kann uns ermöglichen, im Regen zu stehen.


 Selbstvertrauen mag uns vielleicht keinen Erfolg bringen, aber es gibt uns die Kraft, jede Herausforderung im Leben zu meistern.


 Allah wusste, dass diese Person schlecht für dich war, aber du warst zu sehr an sie gebunden und konntest dich nicht dazu bringen, sie zu verlassen. Also ließ Allah zu, dass sie dich verletzt, damit du loslassen kannst.


 Anstatt dich zu bestrafen, hat Allah dich gerettet. Er hat dir einen Gefallen getan und bereitet dich nun auf etwas Besseres vor.


وَلَلْآخِرَةُ خَيْرٌ لَّكَ مِنَ الْأُولَىٰ

Wahrlich, jede (Stunde), die kommt, wird besser fur dich sein als die, die (ihr) vorausging. (Quran 93: 5).

 Die meisten Männer beklagen sich darüber, dass Frauen keinen Frieden in einer Beziehung mögen und dramatisch sind. Doch wie du eine Frau behandelst, bestimmt, wie sie sich verhält. Du kannst keinen Frieden erwarten, wenn du ihr nur Schmerz zufügst. Dein Ehepartner soll dein sicherer Hafen sein, nicht ein weiterer Kampf in deinem Leben.


JazakAllah Khair 

Assalamu Alaikum wa rahamutulahi wa barakatuhu


Translator: Iynul Misbha Mohammed.S

Jamaat Ul Sahih Al Islam, Tamil Nadu

Tarbiyyat Lektion-4

Tarbiyat an seine spirituellen Kinder und aufrichtigen Jünger vom Khalifatullah Al-Mahdi Hazrat Munir Ahmad Azim (atba) am 30. Mai 2024.

Gottes Plan ist am besten

Denke daran, dass Gottes (Allahs) Plan immer der beste ist. Manchmal ist der Weg schmerzhaft und schwer. Aber vergiss nicht, dass Gott, wenn Er schweigt, etwas für dich tut.

Prüfungen & Göttliche Liebe

Wenn Allah eine Person liebt, dann besteht die Bedingung Seiner Liebe darin, dass Er viele Prüfungen über diese Person bringt. Allah prüft diese Person immer wieder, weil Er ihr nahe sein und sie zu sich rufen möchte. Allah will nur sehen, wie viel Geduld und Vertrauen Seine Diener in ihren Rabb haben.


Böses mit Gutem vergelten

Versprich dir selbst, dass egal, wie schlecht Menschen dich behandeln, du niemals ein schlechter Mensch wirst, um Rache zu nehmen. Sei trotzdem freundlich. Gott kennt die Schönheit deines Herzens.

Wenn jemand schlecht über dich spricht, sprich gut über ihn. Wenn du schlecht behandelt wirst, behandle sie gut. Vergelte Böses mit Gutem, und Gott wird deine Kämpfe für dich führen. (Ameen).


Muslim sein und ein sauberes Herz bewahren

Denke daran, dass ein guter Muslim zu sein nicht nur bedeutet zu beten, zu fasten und Almosen zu geben. Ein guter Muslim zu sein bedeutet auch, ein guter Mensch zu sein, ein reines Herz zu bewahren, gute Manieren zu haben, andere nicht zu verurteilen und stets danach zu streben, der beste Mensch zu sein, der man sein kann.

Möge Allah uns alle leiten, bessere Menschen und bessere Muslime zu werden. Möge Allah all deinen Schmerz und deine Sorgen nehmen und dir Glück bringen. (Ameen).

JazakAllah Khair

Assalamu Alaikum wa rahamutulahi wa barakatuhu

Translator: Iynul Misbha Mohammed.S
Jamaat Ul Sahih Al Islam, Tamil Nadu

Friday, 13 December 2024

Tarbiyat lesson 3

 Tarbiyat an seine spirituellen Kinder und aufrichtigen Jünger vom Khalifatullah Al-Mahdi Hazrat Munir Ahmad Azim (atba) am 28. Mai 2024.


فَذَكِّرْ إِن نَّفَعَتِ ٱلذِّكْرَىٰ  سَيَذَّكَّرُ مَن يَخْشَىٰ

Erinnern Sie also weiter: Erinnern ist sicherlich profitabel. Wer sich fürchtet, wird (darauf achten).

Assalamu Alaikum wa Rahamutulahi wa Barakatuhu


Im Folgenden finden Sie einige Ratschläge des Kalifen als Denkanstoß für alle seine Jünger und den Rest der muslimischen Ummah.

(1) Lachen Sie niemals über die Situation von jemandem, denn Sie wissen einfach nie, ob Sie sich eines Tages in derselben Situation befinden werden.

(2) Weine niemals um die Person, die dich verletzt. Lächle einfach und sage: Danke, dass du mir die Chance gegeben hast, jemanden zu finden, der besser ist als du.

(3) Hasse niemals eifersüchtige Menschen. Sie sind eifersüchtig, weil sie denken, dass du besser bist als sie.

(4) Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit Rache. Diejenigen, die dich verletzt haben, werden irgendwann mit ihren eigenen Konsequenzen konfrontiert sein.

(5) Erzählen Sie niemals jemandem von Ihren Plänen. Zeigen Sie ihnen stattdessen Ihre Ergebnisse.

(6) Eine großartige Lektion, die ich aus meinem Leben gelernt habe, ist, dass es keinen Markt für Ihre Emotionen gibt. Machen Sie also niemals Werbung für Ihre Gefühle, sondern zeigen Sie nur Ihre Einstellung. Gib nicht auf. Dein Tag wird kommen. Es ist einfach eine Frage der Zeit. Wenn Sie jemandem helfen und eine Gegenleistung erwarten, dann machen Sie Geschäfte und keine Freundlichkeit. Vertrauen bedeutet alles, aber wenn es einmal gebrochen ist, bedeutet Entschuldigung nichts mehr.


(7) Denken Sie immer daran, dass Ihre gegenwärtige Situation nicht Ihr endgültiges Ziel ist. Das Beste kommt noch. Verlassen Sie niemals eine echte Beziehung wegen weniger Fehlern. Niemand ist perfekt, niemand hat Recht und am Ende ist Zuneigung immer größer als Perfektion.

(8) Kommen Sie nicht zu meiner Beerdigung, um zu zeigen, wie sehr Sie sich um mich gekümmert haben, sondern zeigen Sie mir, wie sehr ich Ihnen jetzt, zu meinen Lebzeiten, am Herzen liege.

(9) Antworten Sie nie, wenn Sie wütend sind.

(10) Machen Sie niemals ein Versprechen, wenn Sie glücklich sind.

(11) Treffen Sie niemals eine Entscheidung, wenn Sie traurig sind.

(12) Erwarte keine Loyalität mehr von Leuten, die dir nicht einmal Ehrlichkeit entgegenbringen können. Die Zeit vergeht wie im Flug. Kein Replay Kein Rücklauf. Genießen Sie also jeden Moment, wie er kommt. Gib nicht auf, der Anfang ist immer am schwersten.

(13) Wenn Sie anderen Gutes wünschen, kommen gute Dinge zu Ihnen zurück. Das ist ein Naturgesetz.

(14) Schwierigkeiten in deinem Leben kommen nicht, um dich zu zerstören, sondern um dein verborgenes Potenzial und deine Kraft zu fördern. Fällt ein Wassertropfen in einen See, geht seine Dichte verloren, fällt er auf ein Lotusblatt, glänzt es wie eine Perle. Der Tropfen ist derselbe, aber die Gesellschaft ist wichtig.

(15) Das Leben ist schön. Ein Tag, eine Stunde und eine Minute werden in deinem ganzen Leben nicht wiederkommen. Vermeide also Streit und Ärger und sprich nett mit jedem Menschen. Jeder Schmerz lehrt eine Lektion und jede Lektion verändert einen Menschen. Höre nie auf zu lernen, denn das Leben hört nie auf zu lehren.

JazakAllah Khair 

Assalamu Alaikum wa rahamutulahi wa barakatuhu

Translator: Iynul Misbha Mohammed.S
Jamaat Ul Sahih Al Islam, Tamil Nadu

Sunday, 18 August 2024

Einige Ratschläge an seine geistigen Kinder und aufrichtigen Anhänger.

 Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu.

Im Folgenden sind einige Ratschläge des Khalifatullah als Denkanstöße für alle seine Anhänger und den Rest der muslimischen Ummah aufgeführt:

1. Wenn Probleme wie ein ununterbrochener Regen in Ihr Leben kommen, denken Sie immer daran, dass Gott immer Ihr Regenschirm sein wird.

(1)Dua für Jannah:

اللَّهُمَّ إِنِّي أَسْأَلُكَ الْجَنَّةَ

Allahumma! inni as' alukal Jannah. 

O Allah, ich bitte dich um das Paradies


(2)Dua zum Schutz vor dem Höllenfeuer!

اللَّهُمَّ أَجِرْنِي مِنَ النَّار
Allahumma! ajirnee minar naar.
O Allah! Beschütze mich vor der Hölle (vor den Qualen des Höllenfeuers).


(3)Dua für Erfolg!

اللهُمَّ اجْعَلْنَا مُفْلِحِينَ
Allahumma! ja'alna mufliheen.
O Allah, lass uns zu den erfolgreichen Menschen gehören (diejenigen, die Erfolg haben).

(4)Dua für die Schönheit des Gesichts!

اللَّهُمَّ أَحْسَنْتَ خَلْقِي، فَأَحْسِنْ خُلُقِي
Allahumma ahsanta khalqi fa-ahsin khuluqi!
O Allah! So wie du mich (meinen Körper) verschönert hast, so verschönere (auch) meinen Charakter.

(5) (O Damen!) Shaitan (Satan) sagt euch, ihr sollt Make-up auftragen, um euch vor allen Männern zu verschönern... Allah befiehlt euch, euch vor Nicht-Mahram nicht zu verschönern... also... wem werdet ihr gehorchen?!! Denkt nach!!

(6) Allah! Wenn ich daran denke, was du alles für mich getan hast, bin ich überwältigt von Dankbarkeit. Du bist so gut und freundlich zu mir! Danke, dass du meine beständige Quelle der Hoffnung und Freude bist. Du bist es wert, jederzeit und in jeder Situation gelobt zu werden! Ameen Summa Ameen, Ya Rabbul Aalameen!

(7) (O Menschen!) Ihr kamt nackt, ihr werdet nackt gehen. Ihr kamt schwach an, ihr werdet schwach gehen, ihr kamt ohne Geld und Dinge, ihr werdet auch ohne Geld und Dinge gehen, euer erstes Bad, jemand hat euch gewaschen, euer letztes Bad, jemand wird euch waschen. So ist das Leben, warum also so viel Bosheit, so viel Neid, so viel Hass, so viel Groll und so viel Selbstsucht? Sei freundlich zu allen und tue gute Taten. Wir haben nur eine begrenzte Zeit auf der Erde. Vergeuden Sie sie nicht mit Nutzlosigkeit.

(8) Um zu verstehen, was Leben ist, muss man drei Orte besuchen:
(a) das Krankenhaus,
(b) das Gefängnis und
(c) der Friedhof
Im Krankenhaus werden Sie verstehen, dass nichts schöner und wichtiger ist als die Gesundheit.
Im Gefängnis werden Sie sehen, dass Freiheit das Kostbarste ist.
Auf dem Friedhof wird Ihnen klar, dass das Leben nichts wert ist. Der Boden, auf dem wir heute gehen, wird morgen unser Dach sein.
Bleiben wir daher demütig, indem wir Gottesfurcht haben und einander respektieren.

JazakAllah Khair 
Assalamu Alaikum wa rahamutulahi wa barakatuhu 

Translator: Iynul Misbha Mohammed.S
Jamaat Ul Sahih Al Islam, Tamil Nadu

Q&A#3 Rcvd date: 12/9/21 (You Tube Q&A#3)

Assalamu Alaikum wa Rahmatullahi wa Barakaatuhu. Meine liebe Schwester Salma Ruhumally aus Kanada hat mir eine Frage gestellt. Diese Frage i...